Logo der Jugendagentur Ludwigsburg

Weiterbildung

Wenn du nicht ein Jahr tatenlos warten willst, bis die nächste Bewerbungsphase anläuft und neue Ausbildungsstellen zur Verfügung stehen, wie wäre es mit einer weiteren schulischen Qualifikation, z.B. das Fachabitur an einer Kollegschule zu machen oder mit den nötigen Qualifikationen für ein Studium zu beginnen?

Natürlich gibt es noch zahlreiche andere Formen der Weiterbildung, die je nach Berufswunsch anders aussehen. Eine ultimative Lösung, die für jeden gilt, gibt es natürlich nicht. Die perfekte Weiterbildungsmöglichkeit sollte jeder für sich, anhand seiner Interessen und seiner Berufswahl, herausfinden. Das kann auch ein EDV-Kurs für angehende EDV-Fachleute an der VHS sein.

Auf der Website www.weiterbildung.de werden viele verschiedene Möglichkeiten der Weiterbildung im gesamten Bundesgebiet vorgestellt.


Unter der Rubrik Schule werden hier auch verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt