Logo der Jugendagentur Ludwigsburg

Vorstellung Jugendagentur für den Landkreis Ludwigsburg  

 

Wir möchten uns bei Euch/Ihnen als regionale Jugendagentur des Landkreises Ludwigsburg vorstellen. 

Die Jugendagenturen sind ein wichtiges Element der Jugendinitiative Baden –Württemberg, in deren Rahmen eine Vernetzung jugendbezogener Informationen sowie Institutionen stattfinden soll, die sich mit dem Thema ‘ Sicherung der beruflichen Zukunft ‘ am Übergang von der Schule in die Arbeitswelt beschäftigen.

Die Basis  dieser Vernetzung soll diese Portalseite sein, welche jugendbezogene Informations –sowie Beratungsangebote auf lokaler Ebene bündeln und darstellen soll.

Des weiteren haben wir durch finanzielle Unterstützung verschiedene Projekte gefördert oder neue ins Leben rufen, um junge Menschen am Übergang von Schule/Beruf zu beraten und zu begleiten.